Informationen zu den Haupt-Bereichen
Das ist der erste Haupt-Bereich:
Ministerium.
In dem Bereich bekommen Sie Informationen.
Die Informationen sind zum Beispiel zu den Fragen:
- Wer leitet das Ministerium für Kultur und Wissenschaft?
- Welche Aufgabe hat das Ministerium?
- Wie ist das Ministerium aufgebaut?
- Welche Abteilungen gibt es im Ministerium?
- Was macht das Ministerium für die eigenen Mitarbeiter?
- Gibt es aktuelle Job-Angebote bei dem Ministerium?
- Welche Förder-Möglichkeiten gibt es vom Ministerium?
- An welche Rechte und Gesetze muss sich das Ministerium halten?
- Welche Themen bearbeiten bestimmte Stellen?
Die bestimmten Stellen nennt man auch: Stab-Stellen.
Das ist der zweite Haupt-Bereich:
Themen.
In dem Bereich bekommen Sie Informationen.
Die Informationen sind zum Beispiel zu der Frage:
Welche Themen betreut das Ministerium?
Haben Sie an bestimmten Themen Interesse?
Sie können auch die bestimmten Themen-Gebiete anklicken.
Durch das Anklicken auf ein bestimmtes Themen-Gebiet gibt es noch mehr Informationen.
Das sind Beispiele:
Zu dem Thema Kultur gibt es zum Beispiel Antworten auf die Fragen:
- Welche politischen Ziele gibt es im Bereich Kultur?
- Für welche Bereiche von der Kultur ist das Ministerium zuständig?
- Welche Kultur-Einrichtungen gibt es in Nordrhein-Westfalen?
- Welche Kultur-Angebote fördert das Ministerium?
Zu dem Thema Wissenschaft, Forschung, Lehre und Studium gibt es zum Beispiel Antworten auf die Fragen:
- Welche politischen Ziele gibt es im Bereich Wissenschaft?
- Für welche Bereiche aus der Wissenschaft ist das Ministerium zuständig?
- Welche Hoch-Schulen und Wissenschafts-Einrichtungen gibt es in Nordrhein-Westfalen?
- Welche Förder-Angebote gibt es?
Zu dem Thema Weiter-Bildung und politische Bildung gibt es zum Beispiel Antworten auf die Fragen:
- Welche Angebote gibt es im Bereich Weiter-Bildung?
- Welche Aufgaben gibt es im Bereich politische Bildung?
- Welche Förder-Angebote gibt es?
Das ist der dritte Haupt-Bereich:
Presse.
In dem Bereich bekommen Sie Informationen.
Die Informationen sind zum Beispiel zu den Fragen:
- Welche Presse-Mitteilungen hat das Ministerium zuletzt veröffentlicht?
- Wie nimmt man Kontakt zur Presse-Stelle auf?
- Wo findet man die Mediathek?
Eine Mediathek ist eine Sammlung.
In der Sammlung finden Sie alle Presse-Bilder vom Ministerium.
Das ist der vierte Haupt-Bereich:
Service.
In dem Bereich bekommen Sie Informationen.
Die Informationen sind zum Beispiel zu den Fragen:
- Wie nimmt man Kontakt zum Ministerium auf?
- Was muss man zu einem Studium in Nordrhein-Westfalen wissen?
- Wie kann man sich weiterbilden?